Historischer Verein SWB e.V.

Gemütlicher Gesprächsaustausch bei unseren Vereinstreffen - Der Infotreff

Aufgrund der Coronavirus-Situation ist der Infotreff weiterhin leider nicht möglich. Wir informieren, wenn wir den nächsten Infotreff wieder durchführen.


Veranstaltungen 2021

Die Weihnachtsfeier entfällt pandemiebedingt

---

5.12.2021 - Änderung der Adventsfahrt

Mit knapper Mehrheit hat der Vorstand hingegen beschlossen, die für den 5. Dezember angekündigte Adventsfahrt nicht ausfallen zu lassen. Der Weihnachtsmarkt in Altenberg wurde zwar abgesagt, als Alternative bieten wir aber den Besuch des Adventsmarktes in Maria Laach an. Dieser findet - Stand heute - noch statt.

Abfahrtszeit in Bad Godesberg ist unverändert am 5.12.2021 um 14:30 Uhr, allerdings ist die Rückfahrt eine Stunde früher, da die Veranstaltung in Maria Laach bereits gegen 18 Uhr endet. Eine Information über den Adventsmarkt ist dieser Rundmail angefügt. Bitte beachtet, dass dort die 2-G-Regel herrscht (geimpft oder genesen). 

Wer sich bereits angemeldet und bezahlt hat, aber an der Alternative nicht teilnehmen möchte, bekommt auf Anforderung selbstverständlich umgehend sein Geld zurückerstattet.

Anmeldungen werden noch gerne entgegengenommen, es sind noch ein paar Plätze im Bus frei.

Generelle Hinweise zur Anmeldung und Veranstaltungsbedingungen

Es gelten die 3G-Coronaregelungen mit Maskenpflicht (mindestens OP-Maske im Bus und geschlossenen Räumen).

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme! Für unsere Veranstaltungsplanungen bitten wir um eine frühzeitige und vorherige Anmeldung mit einer direkten Zahlung. Platzreservierungen sind nicht möglich! An den Veranstaltungen und Sonderfahrten kann jedermann teilnehmen.

Die Buchungsbestätigung wird mit Rechnung nach Zahlungseingang zugesandt. Bitte beachten Sie, dass eine Buchung nur nach erfolgter Zahlung rechtsverbindlich ist. 

Bei dem historischen Stadtbus MB O305 ist aufgrund der Bauart des Busses kein barrierefreier Zugang möglich und kein Stellplatz für einen Kinderwagen oder Rollstuhl vorhanden.